HEILPRAXIS FRIEDRICHS

ÜBER UNS

Unser Ziel ist es, dass Sie sich als Patient individuell wahrgenommen, verstanden und sich in unserer Praxis gut aufgehoben und wohl fühlen.

 

Um dies zu erreichen, passen wir stets die Behandlungen individuell auf jeden Patienten an. Wie nehmen uns die nötige Zeit und Ruhe, um Ihren Bedürfnissen und Wünschen gerecht zu werden!

Die Physioenergetik - Holistische Kinesiologie ist ein ganzheitliches Testverfahren für Diagnose und Therapie, das den Armlängenreflextest (AR) nach Van Assche benutzt. Es dient dazu, verdeckte Ursachen für Störungen aufzufinden und die effektivste Therapieform zu ermitteln.

Die Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt ist eine Behandlung, die sich aus altem Volkswissen zu einer exakt ausgearbeiteten Therapie entwickelt hat.

 

Die Phytotherapie ist genaugenommen das älteste Heilverfahren überhaupt und die Grundlage der westlichen schulmedizinischen Medikamente..

 

Die Homöopathie geht auf den deutschen Arzt Samuel Hahnemann (1755 - 1843) zurück. Die namensgebende Grundannahme der H. ist das Ähnlichkeitsprinzip.

 

Eva Staubach-Friedrichs

Zuerst MB-Ingenieur in der Konstruktion und nun Heilpraktikerin

 

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Mein Name ist Eva Staubach-Friedrichs, geborene Friedrichs. Ich bin in einem Heilpraktikerhaushalt aufgewachsen und habe von Kindesbeinen an die Arbeitsweise und Methodik der Naturheilkunde miterlebt. Daher zog es mich zunächst nach der Schule in den eher logischen und naturwissenschaftlichen Bereich. Maschinenbau ist ein schöner, geradliniger und berechenbarer Beruf, in dem man meistens meint die Dinge fest im Griff zu haben. Nicht so wie in der Medizin und Naturheilkunde, in der Heilungsprozesse nicht so oft geradlinig verlaufen. Allerdings gibt es auch Parallelen zum Maschinenbau, denn wenn ein Gerät nicht funktioniert, obwohl es logischerweise eigentlich so sein müsste, dann benötigt man Zeit, Ruhe, Kreativität und strukturiertes Vorgehen, um das Problem zu beheben. In der Medizin und Naturheilkunde verhält es sich sehr ähnlich.

Als mir dieser Aspekt klarwurde, in mir der Wunsch nach Selbstständigkeit und Selbstbestimmung im Beruf wuchs und ich mir ebenfalls Gedanken darum machte, wie wohl die Praxis meines Vaters weitergeführt würde, wenn er irgendwann mal zu alt für diese Arbeit ist, entschloss ich mich, nebenberuflich die Heilpraktikerausbildung zu machen.

Ich liebe an meinen Berufen sowohl die mechanischen logischen Dinge als auch die Pflanzen, die Natur und die geistigen Möglichkeiten, um Problemansätze zu finden. Alles wirkt in unserem Körper immer gemeinsam. Als Heilpraktikerin bilde ich mich ständig fort und versuche alle Anteile des Menschen miteinander in Einklang zu bringen.

Gerd Friedrichs

Vom Drogisten zum Heilpraktiker

 

Gerd Friedrichs, geboren in Wuppertal Cronenberg, machte zunächst nach der Schule eine Ausbildung zum Drogisten. In der Ausbildung interessierte er sich besonders für die Tees und deren Zubereitung. Damals oblag die Mischung der Heiltees nicht zwangsläufig den Apotheken, sondern den Drogerien. Außerdem interessierte er sich sehr für die Fotografie.Nachdem er mit seiner Frau mehr als ein Jahrzehnt eine Drogerie am Hahnerberg betrieb, entschloss er sich eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen.Seit Februar 1978 betreibt er eine Heilpraxis am Hahnerberg in Wuppertal. Die Praxis ist seine Berufung und Leidenschaft.

Professionalität will Vielseitigkeit im Denken

und Geradlinigkeit im Machen.

[Ulrich Wiegand-Laster]

Heilpraktiker

Gerd Friedrichs

 

Neuenhoferstr. 8

42349 Wuppertal

 

Tel.: 0202 / 401450

Fax: 0202 / 4086485

 

 

Sprechzeiten und

Terminvereinbarungen:

Mo, Di und Do: 9-12 Uhr ; 15-18 Uhr

Gerd Friedrichs

Impressionen

Eva Staubach-Friedrichs

Heilpraktikerin

Eva Staubach-Friedrichs

 

Am Walde 28

42119 Wuppertal

 

Tel.: 0202 / 70558756

Mobil: 0157 / 71661493

E-Mail: Eva.Staubach@gmx.de

 

Sprechzeiten und Terminvereinbarungen:

Meine Praxis bleibt vorraussichtlich bis Mitte 2018 geschlossen!

 

 

Heilpraktikerin Eva Staubach-Friedrichs, Am Walde 28, 42119 Wuppertal Eva.Staubach@gmx.de Impressum